Information zum Online - Charter- und Skipperseminar


Dieses Seminar wird im Live-Stream durchgeführt und richtet sich an alle die das erste Mal selber eine Segelyacht chartern und eigenständig als Skipper führen wollen. Dabei ist es jedem Teilnehmer möglich, auch direkt Fragen an den Dozenten zustellen.

Themen:
- Auswahl einer geeigneten Segelyacht (man mag es kaum Glauben welche Kriterien eine Rolle spielen können).
- AGB´s der Charterbasen (giftige Klauseln und Kostenfalle)
- Versicherungen (welche sind sinnvoll, worauf muss ich achten beim kleingedruckten was nur die wenigsten lesen).
- Organisation rund um den Chartertörn (wer will schon vor dem auslaufen im Chaos versinken und Frust an Bord haben)
- Schiffsübernahme (geht nicht in 10 Minuten, soll aber auch nicht den halben Tag dauern)
- Sicherheits- und Schiffseinweisung (die richtige Mischung macht es)
- Logbuch
- Der Skipper, hat die Verantwortung und das Kommando auf dem Schiff aber... (Schiffs- und Crew- Führung sind auch entscheidend für einen harmonischen Segeltörn)
- Tipps und Tricks

Seminardauer:
Da dieses Seminar zusätzlich auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht, ist die Dauer individuell, wird aber verständlicherweise auf max. 4 Std. beschränkt.

Teilnehmerzahl
Die Teilnehmerzahl beträgt max. 5 Personen. Damit ist auch gewährleistet auf jeden Teilnehmer eingehen zu können.

Termine!
Dienstag ab 8:00Uhr (mind. 2 Teilnehmer)
Freitag ab 16:00Uhr (mind. 2 Teilnehmer)
oder nach individueller Absprache und Wunsch auch mit einem Teilnehmer.

Preise
23,-€/Person (Di/Fr ab 2 Personen)inkl. Link zu ausdruckbaren Seminarunterlagen am Ende vom Seminar
40,-€/Person (Bei Wunschtermin für eine Person)inkl. Link zu ausdruckbaren Seminarunterlagen am Ende vom Seminar

Information zum Online - Vortrag für Kojencharter/Crewmitglieder


Dieser Vortrag, ebenfalls im Live-Stream, richtet sich an alle die das erste Mal als Crewmitglied bzw. Kojencharterer an einem Urlaubstörn teilnehmen wollen. In diesem Vortrag werden auch Punkte angesprochen die unter Umständen besonderer Beachtung verdienen. Ziel dieses Vortrages ist es, im besten Fall eine Hilfestellung bei der Auswahl von den verschiedenen Mitsegelangeboten zu erhalten. Auch bei diesem Online-Live Vortrag können direkt Fragen an den Dozenten gestellt werden..

Themen:
- Was erwartet mich auf so einem Törn?
- Kosten – Leistungen
- Versicherungen
- Der Skipper, worauf ist zu achten

Vortragsdauerdauer
Abhängig der Anzahl von Fragen max. 2 Std.

Teilnehmerzahl:
Die Teilnehmerzahl beträgt max. 8 Personen.

Termine!
Mittwoch ab 9:00Uhr oder 17:00 nach Absprache(mind. 2 Teilnehmer)

Preise
- Bis auf weiteres, kostenlos

Anmeldung/Anfrage Online/Live-Seminar

Systemvoraussetzung für das Online/Live-Seminar
- Internetzugang
- PC oder Laptop (Tablets oder Smartphone sind nicht geeignet wegen zu geringem Bildschirm)
- Headset alternativ auch Telefon* (Bei Telefon können abhängig des Anbieters weitere Gebühren anfallen.
- Webcam (kein muss)
* mit dem Telefon wird eine deutsche Festnetznummer für den Audio-Kontakt angewählt.

Zahlung und Teilnahme:
Nach der Kontaktaufnahme erhaltet Ihr als Email die Bankverbindung mit den Zahlungsinformationen. Nach Zahlungseingang bekommt Ihr eine Bestätigung sowie die Zugangsdaten mit der Erklärung.